Es gibt unendlich viele Reiseziele

reiseziele-01

Es gibt unendlich viele Reiseziele.


Jeder Mensch bevorzugt ein anderes Reiseziel. Wer Urlaub machen möchte oder sich auch für längere Zeit in einem anderen Ort oder einem anderen Land aufhalten und Erfahrungen sowie neue Endrücke sammeln möchte, muss reisen.

Reisen ist die Bewegung von einem Ort zu einem anderen, und immer sind mit dem Reisen eine Vielzahl von Aufregungen, neuen Erkenntnissen und Erfahrungen verbunden.

Das Ziel einer Reise ist für jeden unterschiedlich. Manch einer reist jede Woche einmal in den Nachbarort, um dort seine Freundin zu besuchen, und diese Reise ist ihm das grösste Bedürfnis. Für manch einen ist es schon ein großes Unternehmen, eine Reise in die Alpen oder in die Sächsische Schweiz zu machen, um am Wochenende Schi zu laufen. Manch einer fährt jedes Jahr an die Ostsee, um seinen Urlaub immer in demselben Ort zu verbringen. Dort kennt er Leute, mit denen er immer wieder gern zusammen ist und etwas unternimmt. Möglicher Weise, so wird überlegt, könnte man ja im Rentenalter überhaupt hierher ziehen.

Dann wiederum gibt es Leute, die fahren sehr gern im Winter in den Süden. Mallorca, die Türkei, manchmal auch nach Ägypten sind seine Lieblings Reiseziele, um dem harten und kalten Winter zu entkommen. Dort kann man dann je nach Laune und Geldbeutel eine längere Zeit verbringen.

Für den einen ist das Reiseziel also relativ nahe, und für den anderen weiter.

Ferne Reiseziele

Manche Menschen wählen als Ziel ihres Begehren besonders fern liegende Reiseziele. Nach dem Abitur oder Studium möchte mancher junge Mensch erst einmal die Welt kennen lernen. Als Reiseziel wählt er vielleicht Australien, weil ihn der Kontinent besonders interessiert. Er hat sich intensiv mit der Geografie des Landes, dessen Fauna und Flora befasst, viele Bücher gewälzt, im Internet geservt und möchte das alles nun kennen lernen. Vor allem möchte er auch seine Sprachkenntnisse vervollkommnen und die dort lebenden Menschen kennen lernen. Von den Aborigines hat er schon gehört, er kann sich aber nicht vorstellen, wie sie leben und wie man mit ihnen umgeht. Welche Bewandtnis hat es mit dem Ayer Rocks und dessen Magie, und wie ist es, ins Innere des Kontinents zu reisen? Solche Fragen möchte er beantwortet haben.

Manch einer plant für Reiseziele in Ferne Länder nicht nur drei, vier Wochen ein, sondern möchte gleich mehrere Monate bleiben. Wenn es sich anbietet, kann man sich auch die Möglichkeit für ein Praktikum suchen. Viele junge oder nicht ganz so junge, aber sehr jung gebliebene Menschen zieht es besonders nach Afrika, wo sie gern eine längere Zeit mit an einem sozialen Projekt arbeiten möchten. Auch die Anden und historisch bedeutende Orte, an denen die indianischen Urvölker lebten, sind sehr beliebte Reiseziele für Menschen, die das Abenteuer suchen und Spass am Forschen haben.

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/5758/


Lesen Sie auch über:

Comments are closed.

Get Adobe Flash player